Meine Hundefreunde

Milow: "Meine Hundefreunde sind für mich sehr wichtig. Ich liebe es mit ihnen zu spielen und spazieren zu gehen."


AKETA

Auf dem Foto seht ihr Milow mit seiner beste Freundin Aketa. Aketa ist auch ein Australian Shepherd und wurde 2012 geboren. Sie ist für Milow ein Mama-Ersatz, da wir uns schon ganz früh mit ihr getroffen haben. Die beiden Aussies sind ein Herz und eine Seele. Aketa hat uns bei der Erziehung und Sozialisierung von Milow stark geholfen. Sie ist ein tolles Vorbild für ihn, da sie selbst eine so tolle Hündin ist. (Zur Zeit in Ausbildung zu Obedience 2) Auch ihre Halter sind gute Freunde von uns und wir unternehmen viel gemeinsam. Ob es ein Wanderausflug oder nur ein Gartenfest ist. Und die Hunde sind natürlich auch immer dabei. 


ANGIE

Hier ist Milow mit seiner 'Tante' Angie. Angie ist ein Österreichischer Pinscher und lebt bei meinen Eltern. Sie ist schon über 14 Jahre alt und eine gemächlichere Dame. Trotzdem schreckt sie nicht davor zurück Milow zu beschützen und hat immer ein wachsames Auge auf ihn. Sie diszipliniert ihn auch, wenn er sich nicht richtig verhält. Genau wie Aketa ist auch Angie eine große Hilfe bei der Erziehung. Angie war früher sehr erfolgreich im Breitensport und ist mittlerweile schon in Pension. Die beiden verstehen sich gut und Angie bringt Milow bei wann es Zeit ist für ein bisschen Ruhe. :)

 

Leider hat uns unsere Angie im Krisenjahr 2020 verlassen. Sie wurde beinahe 15 Jahre alt und sie hinterlässt ein großes Loch in unseren Herzen. Sie war nicht nur unsere erster Hund, sie war auch unsere Lehrmeisterin und hat mir die Angst vor Hunden genommen. Sie wird immer einen ganz besonderen Platz in unseren Erinnerungen einnehmen. Run free kleine Angie.


EAGLE
Hier sieht man Milow mit seinem besten Freund Eagle. Eagle ist ein Labrador und ein halbes Jahr jünger als Milow. Er ist eine echte Wasserratte. Milow mag das Wasser ja nur bedingt, aber mit Eagle geht er gerne baden. Die beiden liefern sich oft lange Verfolgungsjagden und es verbindet die beiden eine echte Männerfreundschaft. Auch hier sind wir mit den Hundeeltern sehr gut befreundet und dadurch sehen sich die beiden Freunde sehr oft. Wir freuen uns durch unseren Milow ebenfalls so tolle Freunde gefunden zu haben. 


BOBBY

... und wieder ein Labrador! :-)

Das ist Bobby. Sie ist die Hündin meiner Freundin und Arbeitskollegin Manuela. Milow kann seine Liebe für Labradore leider nie lange gut verbergen und so kam es auch hier zu einer wahren Hundefreundschaft. Die kleine Maus hat ihn am Anfang oft getestet, aber er blieb immer souverän und ruhig und die beiden lieben es wild miteinander zu toben.

Bobby wird sehr konsequent ausgebildet und ist ein Vorzeige-Labrador. Sie liebt das Dummy Training und folgt auf Kommandos die sie noch gar nicht gelernt hat. Ich denke sie versteht einfach was man ihr sagt.

Da Bobby und Milow beide im Büro mit sind haben sie auch hier Gemeinsamkeiten. Sie wissen wie man brav arbeitet und sich durch gutes Benehmen viele Leckerli sichert.

Wir freuen uns immer über gemeinsame Spaziergänge (und Spieletreffen) und hoffen noch viele viele tolle Erinnerungen mit Bobby schaffen zu können.

 

 


EBBY

Das ist Milows Tochter Ebby. Sie ist eine super brave Hündin, die top ausgebildet wird. Sie ist sowohl im Agility top, als auch in Obedience und Dog-Dance. Eine kleine Künstlerin steckt in ihr und Milow und Ebby haben sich sofort gut verstanden, also wir uns beim Welpentreffen wiedergesehen haben.

Ebby ist eine Zuchthündin und daher freuen wir uns besonders, dass Milows Gene auch in Tschechien weitergegeben werden.

Wir hoffen auf ein baldiges Treffen und wünschen Denda und ihrer Familie alles Gute für ihre geplanten Würfe.

 

Engl.: This is Milows daughter "Ebby". She is a very well behaved dog, who is cared for very much. She does Agility, Obedience and Dog-Dance. Denda and Ebby are artists and a great team. Milow and Ebby instantly liked and played with each other, when we met at the get-together.

Ebby is going to be a breeding bitch, which makes me very happy and proud that Milows genes are spread even in the Czech Republic. We hope to meet them soon and wish Denda and her whole family all the best for the puppies.


LEIKA, LUNA, MIRA, FINNY, COMET und BELLI

Wir haben im Laufe der Zeit viele neue Bekanntschaften gemacht und durch unsere Hunde nette Freunde gefunden.

Darunter Lisa mit Leika, einer schwarzen Labrador Hündin, mit der wir gemeinsam im Breitensport starten. Luna, eine braune Labrador Hündin ist mit ihren Besitzern Lisa und Flo immer einen Platz für Milow haben wenn wir einen brauchen. Milow und die kleine Luna spielen sehr lieb miteinander und Milow hat viel Geduld mit der wilden Labby-Dame.

Comet und Belli sind die Shelties die ihr auf dem Foto seht. Gemeinsam mit ihrer Besitzerin Sarah sind wir im Agility Kurs und haben auch abseits vom Hundeplatz viel Spass bei gemeinsamen Wanderungen und Spaziergängen. Die beiden waren mit uns auch schon bei diversen Ausstellungen und sind Champions im Ring. Wir haben von ihnen den ein oder anderen Trick beim Ausstellen lernen können.

Mira und Finny sind neu in unserer Gruppe. Mira ist eine Aussie-Junghündin und ihre Besitzerin Lisa ist eine meiner Arbeitkolleginnen. Wir kennen uns allerdings schon aus Schulzeiten. Bei Finny ist es genauso. Bella war mit mir sogar in der selben Klasse und ihre kleine Finny ist ein Wirbelwind. Milow spielt sehr gerne mit all seinen Hundefreunden und wir freuen uns dass wir so tolle Hunde im Freundeskreis haben.  ;-)