About us - Über uns


Unser Haushalt besteht zur Zeit aus meinem Mann Markus, meinem Hund Milow und mir. Wir wohnen in St. Pölten, der Hauptstadt von Niederösterreich. Wir wollen euch gerne ein wenig mehr über die Personen erzählen, die in Milow Leben eine große Rolle spielen.


JULIA

Das bin ich. Ich wollte schon immer einen dieser "bunten" Hunde haben. Leider wurde daraus lange nichts, weil mich im Alter von 4 Jahren ein Hund ins Gesicht gebissen hatte und ich mich lange Zeit sogar vor Hunden gefürchtet habe. Irgendwann hatte mein Papa dann die Idee uns einen Welpen zu nehmen. Ich war gleich Feuer und Flamme und hab nach der richtigen Rasse für meine Eltern und mich (damals 14 Jahre alt) gesucht. Nach langem Überlegen beschlossen wir dann einen Österreichischen Pinscher zu nehmen. Unsere Angie. Durch sie habe ich meine Angst vor Hunden abgelegt und die Hundeschule als meine Leidenschaft entdeckt. Wir sind auf viele Breitensport Turniere gefahren und Angie war immer der Star. Als ich dann vor ca. 3 Jahren ausgezogen bin fehlte mir der Hund sehr und mein Freund und ich beschlossen uns einen eigenen zuzulegen. Doch welche Rasse? Markus war immer schon begeistert von Berner Sennenhunden, doch mir waren diese Hunde zu groß und zu schwer. Ich hatte Angst der Hund geht mehr mit mir spazieren als ich mit ihm. ;) Nachdem ich Markus für den Aussie begeistert hatte, erfüllte sich endlich mein Herzenswunsch: Ein blue merle Aussie wurde gesucht. Anfangs wollten wir eine Hündin, weil ich schonmal eine Hündin hatte und mir dachte, dass sie sich leichter führen lässt und naja einfach verschmuster ist als ein Rüde. Aber,.. wie es so schön heisst: "Es kommt immer anders als man denkt". Als wir das erste Mal bei unserem Züchter auf Besuch waren hat sich ein kleiner Bub in unsere Herzen geschlichen. Unser Milow ist mein Seelenhund und seit Beginn immer an meiner Seite. 

Neben dem Hund habe ich natürlich noch andere Interessen. Ich arbeite bei einer Wochenzeitung im Online Marketing und als Kampagnenmanagerin. Als Sport habe ich schon früh Karate für mich entdeckt und betreibe den Kampfsport seit ich klein bin. Wer mehr wissen möchte kann mich gerne kontaktieren.


MARKUS

Markus ist mein Ehemann und wir haben uns bereits vor fast 14 Jahren lieben gelernt. Er arbeitet im Universitätsklinikum und freiwillig beim Roten Kreuz. 

Er ist ebenfalls ein sehr hundeverliebter Mensch und so stellte sich die Frage: Eigener Hund oder lieber nicht? Anfangs waren wir uns nicht sicher ob wir wirklich einen Hund nehmen sollten. Für Markus ist Milow auch sein erster Hund. Im Endeffekt ging die Initiative von ihm aus, worüber ich sehr froh bin. Er beschäftigt sich sehr gerne mit unserem kleinen Vierbeiner und wir machen sehr gerne Ausflüge, ob es zum Wandern oder ins Ausland nach Kroatien ist. Wenn es zum Hundesport kommt,  spielt Markus sehr gut Frisbee mit Milow. Die Unterordnung lässt er aber lieber mir machen. Vielleicht startet er irgendwann im Breitensport durch. Was meine beiden Herren ebenfalls gerne machen ist Laufen zu gehen. Neben dem Laufen mit Milow spielt Markus gerne Tennis und Fußball und ist gerne in der Natur unterwegs. Eine Eigenschaft, die wir beide teilen. Ich freue mich darüber einen so tollen Partner an meiner Seite zu haben, der mit mir durch dick und dünn geht und die gleiche Liebe zu den Aussies teilt wie ich.


DIE ELTERN und FAMILIEN

Unsere Eltern und Familien unterstützen uns immer sehr gut, wenn wir für Milow einen Hundesitter brauchen oder ihn mal ausnahmsweise nicht in einen Urlaub mitnehmen können. Für sie ist der Hund ein Teil unserer Familie und darf selbstverständlich immer mitkommen, wenn wir auf Besuch sind. Sie gehen gerne mit ihm spazieren und kuscheln ihn sehr gerne. Markus Mama Isabella lernt Milow gerne neue Tricks und meine Mama Petra spielt gerne Ball mit ihm. Auch meine Oma Frieda ist eine verlässliche Hunde-Aufpasserin, ebenso wie Markus Brüder und deren Freundinnen. Wir freuen uns, dass wir so verständnisvolle Familien haben, die uns gerne unterstützen.


DIE FREUNDE

Unsere Freunde sind auch wichtige Personen im Leben von Milow. Vor allem Aketas Mama Sabine. Sie war von klein auf immer mit Milow in Kontakt und hilft uns auch, wenn wir mal nicht zu Hause sind. Sie geht oft mit Milow spazieren und hilft uns auch in der Hundeausbildung sehr weiter. Sie ist ausgebildete Obedience Trainerin und unterstützt das Training ob auf dem Hundeplatz oder abseits. Milow liebt Sabine und ihre Hündin Aketa und freut sich immer tierisch wenn er zu ihr in den Garten spielen kommen darf. Auch die Eltern von Eagle: Dominik und Vicki sind lieb gewonnene Freunde von uns und Milow. Sie unterstützen uns ebenso wenn 'Not am Mann' ist und wir backen gerne gemeinsam Hundekekse. Wir haben natürlich noch vieeeeele weitere Freunde und sind für Alle dankbar. Wir möchten uns ganz herzlich für eure Freundschaft bedanken und freuen uns auf viele weitere Abenteuer gemeinsam mit unseren Hunden.


Wenn ihr Fragen zu uns und unserem Hund habt könnt ihr gerne einen Eintrag in unserem Gästebuch hinterlassen oder uns direkt kontaktieren.